Bericht SHMVJ

Bericht SHMVJ

Es ist endlich soweit! Nach einer schwierigen Zeit und ohne Wettkampfsaison im letzten Jahr geht es endlich wieder los!

Bei bestem Frühlingswetter und einer ungewöhnlich grossen Vorfreude starten wir am Samstag, 8. Mai, an der SHMVJ in den lang ersehnten Wettkampfsommer. Schon bei der Besammlung der 22 Kinder und dem Eintreffen des Cars bemerkten wir den einen oder anderen erstaunten Blick aus der Bevölkerung. So viele Leute, so viel Leben und so gute Stimmung auf einem Platz – so was hat man schon lange nicht mehr gesehen. «Endlich geht mal wieder was!» war wohl der meistgehörte Spruch an diesem Tag.

Bereits die Carfahrt war für die Kids, die Leiter und den Chauffeur ein Abenteuer.

In Schaffhausen angekommen, ging es dann nach einem kurzen Corona-Briefing auch schon mit dem Aufwärmen los. Durch das Schutzkonzept des Veranstalters hatten wir nur einen begrenzten Zeitraum auf dem Wettkampfplatz zur Verfügung. Dies sorgte für einen effizienten Wettkampf mit kurzen Verschnaufpausen und maximaler Sicherheit.

Der Startschuss fiel mit der Pendelstafette über 60 Meter. Die Riege wurde dabei in eine Mädchen- und eine Jungs-Gruppe aufgeteilt. Bereits bei der ersten Disziplin machte sich das gute und regelmässige Training des Winters bemerkbar. Auch beim anschliessenden Weitsprung konnten zum ersten Mal wieder Bestmarken geknackt werden. Weitsprung war an diesem Tag wohl der falsche Ausdruck, es glich eher einem Weitfliegen!

Durch das thermisch optimale Wetter konnte auch beim Ballwurf nur profitiert werden. Einige Bälle schienen so, als würden sie den Weg zum Boden nicht mehr finden!

Zum Schluss stand dann noch der 800 Meter-Lauf auf dem Programm. Die 9 Läuferinnen und Läufer konnten auch zum Abschluss des Tages nochmals alle Kräfte bündeln und diese auf der Munot Rundbahn abrufen. Abermals an diesem Tag wurden die Leistungen der letzten Jahre auf der Strecke gelassen und um ein Vielfaches verbessert.

Der erfolgreiche Tag und die sensationellen Leistungen konnten sich dann auch auf der Rangliste sehen lassen:

  1. Rang im 3-teiligen Vereinswettkampf der 1. Stärkeklasse
  2. Rang im einteiligen LA Wettkampf

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Unter folgendem Link finden Sie die Rangliste: Rangliste SHMVJ21

Alle Beiträge anzeigen