Turnwelt

Turnwelt

Nachdem wir im letzten Jahr pandemiebedingt auf die Turnwelt verzichten mussten, freuten wir uns, dass wir unseren jüngsten Turner:innen am zweiten Samstag dieses Jahres wieder eine tolle Bewegungslandschaft bieten konnten.
Um 10 Uhr öffneten sich die Turnhallentüren und die ersten Kinder trudelten ein, um die verschiedenen Stationen auszukundschaften. Sie konnten über Hindernisse klettern, balancieren, rutschen, in eine Matten-Gletscherspalte springen, schaukeln, schwingen, rollen und vieles mehr. Während sich die jüngeren Kinder noch etwas zurückhaltend in der Halle bewegten, merkte man, dass die Älteren bereits Erfahrungen mit den verschiedenen Geräten hatten und selbstsicher unterwegs waren.
Eine kleine Festwirtschaft sorgte dafür, dass sich die Turner:innen zwischendurch auch mal stärken und verschnaufen und sich die Eltern bei einem Kaffee mit Kuchen austauschen konnten.
Gegen 14.00 Uhr leerte sich die Turnhalle langsam und mit der Unterstützung einiger tatkräftiger Kinder machten wir uns ans Aufräumen.
Obwohl der Ansturm situationsbedingt weit weniger gross war wie beim letzten Mal, war es doch ein gelungener Anlass, der den jungen Besucher:innen vier Stunden Spiel, Sport und Spass bot.

Impressionen von der Turnwelt findet ihr unter „Bilder“.

 

 

Alle Beiträge anzeigen