Info Chränzli 2020

Info Chränzli 2020

Das Corona-Virus hält uns seit Mitte März in Atem und auch nach etwas mehr als einem halben Jahr ist noch kein «Ende» in Sicht. Es hat den Alltag von uns allen auf den Kopf gestellt und auch unser Turnerjahr gestaltete sich ungewohnt anders als in den letzten Jahren. Wir mussten zu Beginn komplett auf das Training verzichten und alle im Sommer geplanten Anlässe fielen dem Corona-Virus zum Opfer.
Seit im Juni die 300-Personen Regel vom Bund aufgehoben wurde, wäre es -Stand heute- theoretisch möglich, unser Chränzli Ende Dezember durchzuführen.
Der Vorstand sowie das Chränzli-OK hat lange diskutiert, ob wir das Chränzli durchführen sollen/können, denn uns ist bewusst, dass das Chränzli nicht in gewohnter Form stattfinden kann. Nun haben wir uns dazu entschlossen, trotzdem an den drei Daten (12./18./19. Dezember) festzuhalten und einen Anlass in angepasster Form unter Einhaltung eines umfassenden Schutzkonzeptes zu organisieren. Es ist uns wichtig, dass wir der Bevölkerung unserer zwei Dörfer doch noch etwas bieten können.
Natürlich werden wir die Entwicklung rund um die Corona-Pandemie laufend beobachten und entsprechende Massahmen (von weiteren Anpassungen bis zur definitiven Absage des Chränzlis) treffen.
Einen definitiven Entscheid werden wir voraussichtlich Mitte Oktober fällen. Alle weiteren Informationen finden Sie ab Mitte Oktober hier auf unserer Homepage.

 

Alle Beiträge anzeigen