Aktive

Hier finden Sie die Trainingstage, Trainingszeiten sowie die Ansprechspersonen der Aktiven und des Korbballs.

JAHRESPROGRAMM2022

Motto
Grät, LA, Gymnastik und so Sache, im Training tüend mir all das mache…
Au a Turnfester zeiged mir was üs liit und verbringed zämme ä gueti Ziit!

 

Wer
Männer und Frauen

 


 

Trainingszeiten
Dienstag 20:15 Uhr – 22:00 Uhr
Freitag 20:15 Uhr – 22:00 Uhr

 

Wo

Winter
Männer: Dienstag, Turnhalle Rüdlingen
Frauen: Dienstag, Turnhalle Buchberg
Gemeinsam: Freitag, Turnhalle Buchberg

 

Sommer
Gemeinsam: Dienstag und Freitag, Turnhalle Rüdlingen


 

Kontakt

Leitung Technik Aktive: Regula Geeler, regulakern@gmx.net

Motto
Spielä, passe, Goal, bim Chorbball isch üs wohl!

 

Wer
Männer

 


 

Trainingszeiten
Donnerstag 20:15 Uhr – 22:00 Uhr

 

Wo
Turnhalle Rüdlingen

 

Trainer
Marcel Gehring

 


 

Kontakt

Marcel Gehring, marcel.gehring@shinternet.ch

News

Am 03. und 04. September 2022 findet in Buchberg der Höhepunkt in diesem Jahr statt: das Herbstfest. Natürlich ist auch der Turnverein mit verschiedenen Angeboten mit von der Partie! Ohne unzählige Helfereinsätze wäre ein solches Fest jedoch nicht möglich und deshalb suchen wir DICH! Möchtest du den...

Nach zwei Jahren Pause konnten die TV Frauen am Chläggi-Cup endlich wieder ihre Vorführungen zeigen. Der Chläggi Cup ist jeweils der erste Wettkampf im Jahr und eignet sich ideal, um eine erste Einschätzung von den Kampfrichtern zu erhalten und Wettkampfluft zu schnuppern. Die Vorfreude war gross,...

Die Wecker der Turner und Turnerinnen vom TV Buchberg-Rüdlingen weckten diese am 9. April 2022 nicht nur in aller Frühe, sondern läuteten gleichzeitig den definitiven Start der Turnfest-Saison ein. Dieses Wochenende stand das alljährliche Trainingsweekend auf dem Programm und die Vorfreude konnte nicht mal vom...

Wie sich eine sechsköpfige Gruppe von Turnern aus dem schaffhauserischen Unterland an die Spitze der globalen Amateurläufer mauserte. Eine Geschichte von Yannick Vögele. Ein Jahrzehnt der Vorbereitung Wir schreiben das Jahr 2011 und befinden uns in S-chanf, dem Ziel des Engadin Skimarathon. Mit Lars Fehr und Yannick...

Die Kalenderwoche 2 des Jahres 2022, ja ich musste die Jahreszahl von 2021 zu 2022 korrigieren, war für viele Turner und Turnerinnen von Hoffen und Bangen geprägt. Die Corona-Situation schien so unsicher wie schon lange nicht mehr und das ausgerechnet in dieser Woche, in der...

Eigentlich stand das Chränzli 2021 immer auf wackeligen Beinen, aber als die Lichtprobe stattfand und der erste Chränzli-Abend seit 2019 nur noch etwas mehr als eine Woche entfernt war, kam dennoch Hoffnung in den Turnerherzen auf. Die Vorfreude war riesig, die Vorbereitungen liefen schon seit...